Logo Fachanwaltssuche
Von Experten beraten.

Arbeitsvertrag Lübbecke

Infos zu Arbeitsvertrag lesen
Rechtsbeiträge zu Arbeitsvertrag
Hinweis: Die exklusive Anzeigenposition für Arbeitsrecht in Lübbecke kann noch gebucht werden. Die hier angezeigten Anwälte stammen aus einem 50km Umkreis.

Kanzlei Scheffer Rechtsanwälte in Bürogemeinschaft
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Holser Straße 20
32257 Bünde (12.7km)

Fragen zum Arbeitsvertrag? Fachanwalt für Arbeitsrecht Lübbecke hilft weiter!

Der Arbeitsvertrag ist die Grundlage eines jeden Arbeitsverhältnisses. Wenn hier Vereinbarungen getroffen wurden, die vom Arbeitgeber oder Arbeitnehmer nicht so gemeint waren, kann das drastische Auswirkungen haben. Für Arbeitnehmer und Arbeitgeber bestehen bei der Verhandlung über den Arbeitsvertrag oft noch viele Fragen.

Folgende Fragen stellen sich im Zusammenhang mit dem Arbeitsvertrag:

  • Was tun, wenn der Chef keinen schriftlichen Arbeitsvertrag verfassen möchte?
  • Gehören auch Regelungen zum Firmenwagen in einen Arbeitsvertrag?
  • Muss der Urlaubsanspruch im Arbeitsvertrag geregelt sein?
  • Gibt es in Lübbecke besondere Regelungen im Hinblick auf den Arbeitsvertrag zu beachten?

Gerade bei einer Erstanstellung ist der Abschluss eines Arbeitsvertrages oft mit großen Unsicherheiten verbunden. Ein Fachanwalt für Arbeitsrecht in Lübbecke ist in dieser Situation ein kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner, der sich für die Durchsetzung Ihrer Rechte engagiert einsetzt.


Rechtsbeiträge zu Arbeitsvertrag
Wissen Aktuell , 09.07.2018 (Update 04.12.2019)
Flugausfall oder Verspätung - Ihre Rechte bei Flugreisen! © CC0 - Daniel Nanescu - splitshire.com
Bei Flugreisen kommt es immer wieder zu Verspätungen und Ausfällen. Wichtig für alle Flugreisende: Ein Fluggast hat einen Anspruch auf Entschädigung, wenn sich sein Flieger verspätet oder ganz ausfällt. Dies regelt die europäische Fluggastrechteverordnung. Ob und wieviel Geld ein Fluggast zurückerhält, entscheidet in vielen Fällen das Gericht.
Arbeitsrecht , 21.05.2015 (Update 03.12.2019)
Zulassung, Prüfungen, Gebühren – Rechtsfragen rund ums Studium © CC0 - Daniel Nanescu - splitshire.com
Zulassung zum Studium, Prüfungen, Studiengebühren - Rund ums das Studium spielen auch rechtliche Fragen eine große Rolle. Jetzt hat etwa das Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen entschieden, dass die Erkrankung ADHS nicht zum Rücktritt einer Prüfung berechtigt.
Arbeitsrecht , 18.08.2015 (Update 15.11.2019)
Arbeit: Diskriminierung aufgrund des Alters © CC0 - Daniel Nanescu - splitshire.com
Ob bei Stellenanzeigen, Bewerberauswahl oder Kündigungen - In der Arbeitswelt werden Arbeitnehmer häufig aufgrund ihres Alters diskriminierend behandelt. Das kann für den Arbeitgeber zu empfindlich hohen Entschädigungszahlungen führen.
5.0 / 5 (1 Bewertungen)
Wissen Aktuell , 16.08.2018 (Update 06.11.2019)
Wann gibt es Schadensersatz vom Friseur? © CC0 - Daniel Nanescu - splitshire.com
Färben, Strähnen, Schneiden, Fönen- bei einem Friseurbesuch kann einiges schief gehen. Doch wann kann der Kunde sein Geld für die missglückte Haarpracht vom Friseur zurück verlangen? Und wann steht ihm Schmerzensgeld und Schadensersatz für die Styling-Katastrophe zu?
4.6 / 5 (7 Bewertungen)
Wissen Aktuell , 18.04.2019 (Update 16.09.2019)
Lehrer sind zu Erste-Hilfe-Maßnahmen und Medikamtenvergabe verpflichtet! © topopt
Ein Lehrer hat die Pflicht alle erforderlichen und zumutbaren Erst-Hilfe-Maßnahmen bei einem im Sportunterricht verunglückten Schüler durchzuführen. Ebenso kann von einem Lehrer erwartet werden, dass er einem Schüler in einer Notsituation Medikamente verabreicht, die medizinische Laien verabreichen können.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung