Logo Fachanwaltssuche
Von Experten beraten.
Dirk Hoß
Dirk Hoß

Fachanwalt Dirk Hoß

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Ich habe schon sehr früh besonders die Bereiche Medien-, Urheber- und Wettbewerbsrecht in den Fokus meiner Tätigkeit gerückt. Bis zum Abschluss meiner Ausbildungszeit 1998 war ich unter anderem bei der Kammer für Presse- und Urheberrecht am Landgericht Köln beschäftigt.

Darüber hinaus hielt ich drei Jahre lang an der Rheinischen Fachhochschule Köln Lehrveranstaltungen für die Bereiche Medien- und Wettbewerbsrecht ab.

Seit 2005 bin selbständiger Rechtsanwalt in Duisburg. Das Recht, die Bezeichnungen "Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz" und ?Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht? zu führen, erteilte mit die Rechtsanwaltskammer Köln wegen nachgewiesener besonderer theoretischer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen auf diesen Gebieten.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Jürgen Weber war ich 2010 an der Gründung der Kanzlei Weber Hoß Rechtsanwälte beteiligt.

Klicken Sie auf ein Rechtsgebiet für eine detaillierte Leistungsbeschreibung und weiteren Informationen zur Kanzlei.

Alle Rechtsgebiete der Kanzlei
gewerblichen Rechtsschutz Urheber- und Medienrecht
Nehmen Sie einfach über das Kontaktformular Verbindung mit uns auf.
Gerne rufen wir Sie umgehend und unverbindlich zurück.
Bewertung abgeben
Kanzlei
Weber Hoß Rechtsanwälte
Anschrift
Wilhelmshöhe 6
47058 Duisburg
0203-348395-0
0203-348395-22
Anwaltstermin planen
Kontaktformular / Rückruf
Unser Rückruf ist kostenlos und völlig unverbindlich.
E-Mail/Internet
hoss@weber-hoss.de

Kontakt
drucken

Visitenkarte
(VCF)

Visitenkarte
(QR-Code)
Mitgliedschaften
•Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR)
•Deutscher Anwaltverein (DAV)
Anbieterkennzeichnung
Die Anbieterkennzeichnung ist derzeit in Bearbeitung.